Es gibt aber nicht nur Wasser und Strand. Die alte Eisenbahn wurde von den Kindern bestaunt.

 
   
 

Wangerooge wird auch die "Insel der Türme" genannt. In der Mitte der Insel befindet sich der "Alte Leuchtturm" (erbaut 1855  39 Meter hoch), der in sich das Inselmuseum beherbergt.

 

   

 

Vom alten Leuchtturm einen schönen Blick übers Dorf

 
   
 

Nicht immer ist nur Sonnenschein. Es gibt aber kein schlechtes Wetter. Nur die Kleidung muss stimmen.

 
   

 

Auf Regen scheint auch wieder die Sonne. Mutter reibt Tochter mit Sonnenschutzcreme ein, damit sie nicht mit einem Krebs verwechselt wird.

 
 

Ach hatte ich glück beim Graben. Ich stieß auf eine Bierader. Ich glaube ich hatte die "Jever" Pipeline angezapft.

 
   

 

Auch Tochter Ela wollte von dem großen Coup ihren Anteil haben.

 
   
 

Und dann die rasante Inselrundfahrt mit einem Buggy. Bergab ein himmlisches Vergnügen.

 
   

 

Aber wo es nun mal runter geht geht es auch wieder aufwärts. Als ich dann merkte das ich nur noch alleine strampelte gab ich den Befehl. Absteigen und schieben. Mutter übernahm das schwierigste. Sie fotografierte.

 
   
  Die Hauptverkehrstrasse lud zum bummeln ein.  
   

 

Letzter Abend. Noch einmal wurde die Getränkekarte von oben bis unten durchprobiert.

 
   
 

Abschied! Noch ein letzter Blick über Strand und Meer. Es war ein schöner Urlaub auf einer schönen Insel

 

Zurück zur Seite 1